Carnevale – Fasteleer: Karneval in Venedig und in Köln - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Der Deutsch-Italienische Club Leverkusen lädt ein zum Lichtbildvortrag

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 04.02.2015 // Quelle: Deutsch-Italienischer Club

Unser Karneval und der Carnevale di Venezia sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht – und haben doch so viele Ähnlichkeiten!
Der größte gemeinsame Nenner ist der Virus, der die Menschen in allen Karnevalshochburgen befällt und sie dazu bringt, in bunten Kostümen die tollen Tage vor dem Beginn der Fastenzeit zu genießen.
Neben einem kurzen Einblick in den Beginn des Karnevals bei uns liegt unser Hauptaugenmerk auf den Maskeraden Venedigs. Dorothee Klein stellt die uns weniger bekannten venezianischen Masken vor und hat auch ein paar Anekdoten aus der großen Zeit der Serenissima parat. Sie hat den Trubel in den Gassen und auf den Plätzen mit dem Fotoapparat verfolgt und uns außer einer stattlichen Zahl von Bildern auch Rezepte von typischen Karnevalsleckereien mitgebracht.
An diesem Abend sind Kostüme erwünscht. Wenn Sie mögen, bringen Sie Ihr Lieblingsfoto eines Ihrer Karnevalskostüme mit!
Der Club freut sich, viele Gäste begrüßen zu dürfen.

Bitte melden Sie sich an, damit damit der Club sich besser vorbereiten kann, per Telefon (02171 – 3628137) oder mail (diclev@yahoo.de).
Eintritt für Mitglieder € 3,50, für Gäste € 5,--. Die Kosten für Getränke und Imbiss werden umgelegt.

Dienstag, 10.02.2015 um 19.30 Uhr
in der Begegnungsstätte der AWO