Neuer Bürgerservice

Archivmeldung aus dem Jahr 1999
Veröffentlicht: 11.10.1999 // Quelle: Stadtverwaltung

Ab sofort bieten die Technischen Betriebe Leverkusen und damit der gesamte städtische Tiefbaubereich einen neuen Service an: Ein zentraler Ansprechpartner kümmert sich um alle Anfragen, Anliegen und Beschwerden, die die Bereiche Straßenunterhaltung, Straßenreinigung und Kanalunterhaltung betreffen.

Die Bürgeranfragen werden umgehend an die zuständigen Sachbearbeiter im Tiefbaubereich weitergeleitet und sollen schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen, bearbeitet werden. Alle Anliegen, die nicht sofort telefonisch geklärt werden können, werden einmal wöchentlich abgefragt. Durch diese Systematik soll eine hohe Zuverlässigkeit erreicht werden. Vorteil für den Anrufer: Er wird nicht von einem Sachbearbeiter zum anderen "durchgereicht", sondern schnell und zielgerichtet bedient.

Ansprechpartner für den Bürger ist Peter Petrich, in den letzten Jahren zuständig für die Straßenreinigung und bestens bewandert in allen Bereichen des Tiefbaus. Petrich ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr und freitags von 8.30 bis 12.00 unter Telefon: 02 14/4 06-69 13 erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten nimmt ein Anrufbeantworter die eingehenden Gespräche entgegen.

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 802