Trainingscamp in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 28.03.2013 // Quelle: TSV Bayer 04

OsterFERIEN ist für die angehenden Abiturienten beim TSV Bayer 04 Leverkusen in diesem Jahr ein Fremdwort, denn viel Freizeit wird es nicht geben. Der Doppeljahrgang sorgt für doppelt so viele Nachwuchsathleten im Dauerlernstress, und dass jetzt, wo grade die heiße Phase der Saisonvorbereitung läuft und die Sommerwettkämpfe vor der Tür stehen.
Die TSV-U18/U16 Trainer Ingrid Thyssen und Lars Knut haben für ihre Schützlinge in diesem Jahr deshalb das zweiwöchige Trainingscamp in Leverkusen angesetzt. Die optimalen Bedingungen auf heimischer Anlage wollen sie zur Saisonvorbereitung nutzen. „Das Abitur geht natürlich vor. Trotzdem werden wir versuchen täglich zu trainieren“, erklärt Lars Knut.
Beide Jugend-Mannschaften haben den Titel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften eingeheimst. Damit es auch in diesem Jahr für Gold reicht, wird fleißig trainiert. „Wir hatten im letzten Jahr viele Athleten, die dem jüngeren Jahrgang angehörten. Die sind jetzt hochgerutscht und da haben wir in diesem Jahr also eine Vorteil“, sagt Ingrid Thyssen.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport