SunPower been​det Hauptsponsoring​

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 12.10.2012 // Quelle: Bayer 04

Nach einer erfolgreichen zweijährigen Partnerschaft wird die SunPower Deutschland GmbH ihr Engagement als Trikot- und Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum Ende der Saison 2012/2013 beenden.

"SunPower hat mit Bayer 04 Leverkusen eine sehr gute Partnerschaft. Wir sind sehr zufrieden mit unserer bisher durch das Sponsoring erreichten Markenbekanntheit", erklärt Reinhard Lampe, Geschäftsführer von SunPower Deutschland. "Jedoch haben sich die steuerlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Solarbranche in Europa entscheidend verändert. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Partnerschaft nach zwei Jahren zum Ende der laufenden Spielzeit zu beenden und nicht die Möglichkeit für eine weitere Saison zu nutzen."

"Natürlich wären wir gerne mit SunPower in ein drittes Jahr als Hauptsponsor gegangen. In konstruktiven Gesprächen hat uns SunPower informiert. Wir sind jetzt in der Lage, mit unserem Vertriebspartner Sportfive gezielt die Suche nach einem neuen Partner zu starten", erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Entwicklung.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport