CDU Rheindorf gehört zu den fünf erfolgreichsten Ortsverbänden im CDU-Landesverband Nordrhein-Westfalen

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 02.03.2012 // Quelle: CDU

Mit einem großen Erfolg endete für die CDU Rheindorf und den Ortsvorsitzenden Andreas Eckloff die Mitgliederwerbekampagne der CDU Nordrhein-Westfalen. Unter den rund 1.800 CDU-Ortsverbänden in NRW gehört die Rheindorfer CDU zu den fünf Verbänden mit der höchsten Zahl neu geworbener Mitglieder.

Im Rahmen einer Ehrung nahm Andreas Eckloff in der CDU-Landesgeschäftsstelle aus den Händen des Landesgeneralsekretärs Oliver Wittke eine Medaille und die Glückwünsche entgegen.

Der stellvertretende CDU-Orts- und Kreisvorsitzende Rüdiger Scholz erklärt dazu:
„Dies ist ein hervorragendes Ergebnis für die CDU Rheindorf und die CDU Leverkusen. Den Rheindorfer CDU-Freunden gebühren die Glückwünsche des gesamten Kreisverbandes. Mit dem Erfolg wird auch der Name der Leverkusener Union positiv in den Landesverband getragen.

Gleichzeitig hat Andreas Eckloff mit der Rheindorfer CDU bewiesen, dass auch in Zeiten, in denen Politik häufig schwer zu vermitteln ist, Bürger für eine Mitgliedschaft in der Partei zu begeistern sind. Die Rheindorfer CDU ist bei der Werbung neuer Mitglieder innerhalb des Kreisverbandes in den letzten Jahren immer Spitze gewesen. War der Ortsverband vor rund 25 Jahren der mit Abstand kleinste innerhalb der CDU Leverkusen, so kämpft die CDU Rheindorf heute abwechselnd mit der CDU Lützenkirchen um Platz 2.“

Andreas Eckloff: „Mich freut und ermuntert der Erfolg. Die Rheindorfer können darauf Stolz sein. Wir werden uns bei der Mitgliederwerbung aber nicht ausruhen. Auch künftig wollen wir in der CDU Rheindorf weiter neue Mitstreiter gewinnen. Und ich bin sicher, dass uns dies auch gelingen wird.“

Kategorie: Politik