Top 10 Artikel

Platz 5 / 958 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 946 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 7 / 938 Aufrufe

Platz 8 / 842 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 835 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 10 / 823 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

lesen

Der Vorsitzende der FDP Leverkusen Guido Lenné tritt zurück – kommissarischer Kreisvorsitzender wird Timur Lutfullin

Veröffentlicht: 24.06.2011 // Quelle: FDP

Der Kreisvorsitzende der FDP Leverkusen Guido Lenné ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Die Gründe für diese Entscheidung des 29-jährigen Rechtsanwalts sind familiärer und beruflicher Art. Bis zum Ende der Amtszeit im Februar 2012 wird sein bisheriger Stellvertreter Timur Lutfullin kommissarischer Vorsitzender der Leverkusener Liberalen.
„Die FDP Leverkusen bedauert die Entscheidung von Guido Lenné. Aber zugleich haben wir vollstes Verständnis für seine Gründe“, so Timur Lutfullin. „Im Namen des gesamten Vorstandes danke ich Guido Lenné herzlich für seine engagierte und aufopferungsvolle Arbeit für die FDP Leverkusen“, so der kommissarische Vorsitzende.
Der 24-jährige Lutfullin richtet seinen Blick aber auch bereits nach vorne. „Die FDP befindet sich derzeit in keiner einfachen Lage. Um so wichtiger ist daher, dass wir aktiv und engagiert auftreten. Als kommissarischer Kreisvorsitzender will ich hierzu meinen Beitrag leisten.“
--------------------------------------
Zur Person: Timur Lutfullin ist 1986 in der russischen Stadt Ufa geboren und zog mit seiner Familie 1995 nach Deutschland. 2006 machte er sein Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium. Nach dem Zivildienst an der Rat-Deycks-Schule nahm er im April 2007 das Jura-Studium an der Universität Bonn auf. Dieses wird er voraussichtlich nächstes Jahr beenden. Daneben ist Timur Lutfullin als Seminarassistent für die Friedrich-Naumann-Stiftung tätig.
Der FDP trat er 2002 bei und gehört seit 2004 in diversen Funktionen dem Kreisvorstand der FDP Leverkusen an, zuletzt als stellvertretender Kreisvorsitzender. Daneben ist er Mitglied des Schulausschusses der Stadt Leverkusen.

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik