Unter dem Motto "Lesen verleiht Flügel" wird an jedem Donnerstag in der Kinderbibliothek vorgelesen.
Am Donnerstag, 17. Februar, liest Vorlesepatin Maraike Eppert die Geschichte "Der Aufzug" vor.
Das gleichnamige Bilderbuch von Paul Maar und Nikolaus Heidelbach erzählt von der kleinen Rosa, die ganz oben in einem Hochhaus wohnt und eines Tages in ihrem Aufzug etwas sehr Seltsames erlebt.
Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: Kinderbibliothek im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz 3d. Der Eingang zur Bibliothek befindet sich in der Rathausgalerie.
Literaturcafé Leverkusen: Vergessene Kalmücken im Nachkriegsdeutschland
Demokratie-Fitness in Leverkusen: Kostenloses Training im Forum am 18. November
PCB-Belastung am Berufskolleg Opladen: Unterricht startet nach Ferien wieder
Stadtbibliothek Leverkusen: Volles Programm im NovemberAmpelausfall in Schlebusch: Linksabbiegen an Kreuzung Oulustraße gesperrtSchul-Martinszüge 2026 in Leverkusen: Zeitraum bekanntgegeben