Zwei Unbekannte haben am Freitag (10. September) die Kasse eines Kindergartens in Leverkusen Quettingen gestohlen. Als zwei Kindergärtnerinnen die Diebe im Büro bemerkten und festhalten wollten, wurden die Diebe rabiat. Eine Betreuerin wurde leicht verletzt.
Gegen 15 Uhr verschafften sich die beiden Diebe Zugang zu dem Kindergarten auf der Quettinger Straße. Vermutlich "schlüpften" sie in das Gebäude, als Eltern ihre Kinder abholten.
Wenig später fielen die Männer zwei Kindergärtnerinnen auf. Als diese sich zu dem Büro begaben, hatte einer der beiden bereits die Kasse in der Hand. Beim Versuch, das Gebäude zu verlassen, scheiterte das Duo zunächst an der verschlossenen Eingangstür, vor der offensichtlich ein Mittäter wartete.
Als eine der Angestellten (38) einen der Diebe festhalten wollte, riss sich der Unbekannte los. Zusammen mit seinem Komplizen flüchtete er durch den Hintereingang und rannte dabei die zweite Kindergärtnerin (21) um, die sich hierdurch leicht verletzte.
Beschreibung der Diebe:
Einer der Täter soll ein kariertes Kemd, der andere ein rotes Oberteil getragen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Leverkusen unter Tel: 0221/229-0 entgegen.
Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigung an Kabelsträngen in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Mit gestohlenem Renault Kangoo gegen Baum gefahren - Zeugensuche
POL-ME: 62-jährige Pedelec-Fahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt - 2608002
POL-D: Unterstützung bei einer Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Köln nach Angriff auf Polizisten vor Fußballspiel in Leverkusen - Tatverdächtiger stellt sich
Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf Polizisten vor Fußballspiel in Leverkusen - Tatverdächtiger stellt sich
Mann spricht Kinder im Park und an Bushaltestelle an - Polizei sucht Zeugen