19.05.2010 (Quelle: Bayer 04)
<< Träumerei - Zum 200. Geburtstag von Robert Schumann   Mini-Motorrad geraubt - Festnahmen >>

Sidney Sam kommt zu Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich für die kommenden fünf Jahre mit Sidney Sam (22). Der offensive Mittelfeldspieler des Hamburger SV, der in der vergangenen Saison an Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2015 gültigen Vertrag.

"Wir haben Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet, dies ist ein Transfer mit Perspektive. Wir sind überzeugt davon, dass er sich zu einem hervorragenden Bundesliga-Spieler entwickeln wird", kommentierte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung, über deren Modalitäten beide Clubs Stillschweigen vereinbarten.

Auch Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes äußerte sich zufrieden: "Sidney Sam war ein herausragender Spieler in der vergangenen Zweitliga-Saison und hatte großen Anteil am Lauterer Aufstieg. Ich denke, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren lassen wird."

Letzte Änderung am 02.05.2011 23:52 von leverkusen.