Top 10 Artikel

Platz 5 / 946 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 939 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 7 / 924 Aufrufe

Platz 8 / 836 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 811 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 10 / 793 Aufrufe

25-Jähriger nach versuchtem Raub in Quettingen in Gewahrsam genommen

Lutfullin in den FDP-Bezirksvorstand gewählt

Veröffentlicht: 13.03.2010 // Quelle: FDP

Mit 94,6 Prozent der Stimmen ist der Kölner Bundestagsabgeordnete und Staatsminister im Auswärtigen Amt, Dr. Werner Hoyer MdB, als Vorsitzender des Bezirksverbandes Köln der FDP wiedergewählt worden. Auch seine beiden Stellvertreter, Christian Lindner MdB und Thorsten Knott, wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.
Der Kreisverband Leverkusen wird durch Timur Lutfullin vertreten. Der Leverkusener Liberale tritt die Nachfolge von Friedel Ferber an, der nicht mehr antrat. Mit 23 Jahren ist Lutfullin das jüngste Mitglied des Gremiums.
Hundert Liberale waren am Freitagabend in der Aula der Alfred-Delp-Realschule in Niederkassel zusammengekommen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu ernennen. Dabei bestätigten die Delegierten des mitgliederstärksten FDP-Bezirksverbandes Deutschlands, der über 4.000 Liberale von Bergheim bis Gummersbach und von Leverkusen bis Bonn repräsentiert, seine Verbandsspitze mit einer beeindruckenden Geschlossenheit.
Nachdem der Vorsitzende des gastgebenden Kreisverbandes Rhein-Sieg und Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Gerhard Papke MdL, die Delegierten begrüßte, stimmte Dr. Werner Hoyer MdB die anwesenden Parteifreundinnen und -freunde auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. „Wir dürfen uns von der unsachgemäßen Kritik nicht entzweien lassen“, mahnte der Bundespolitiker angesichts der aktuellen Stimmungslage an. „Wir haben im Bundestagswahlkampf nicht für schwarz-gelb, sondern für gelb gekämpft. Dass das Eintreten für unsere Ideale dem politischen Gegner nicht passt, darf uns nicht verunsichern.“
Neben dem Vorstand wurden auch die bisherige Schriftführerin, Gabriele Molitor MdB, sowie der Schatzmeister des Bezirksverbandes, Hans-Hermann Stein, in ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurde Jörn Freynick als neuer ehrenamtlicher Geschäftsführer des Bezirksverbandes den Mitgliedern vorgestellt.

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik