Broschüre zeigt den Weg zum beruflichen Wiedereinstieg

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 13.05.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Frauenbüro der Stadt Leverkusen weist auf eine neue Broschüre mit dem Titel „Wegweiser für den Wiedereinstieg „ hin.
Die Broschüre will Berufsrückkehrerinnen in Leverkusen die Orientierung bei der Suche nach Informationen, Beratung und Unterstützung zum Wiedereinstieg erleichtern. Das Frauenbüro der Stadt Leverkusen hat diesen Wegweiser gemeinsam mit der Gesellschaft für Berufliche Bildung, gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration, erarbeitet.
Der Wegweiser greift den Informationsbedarf von Frauen auf, die nach Zeiten der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen wieder ins Erwerbsleben einsteigen wollen und bietet einen umfangreichen Serviceteil mit Anschriften und Ansprechpartnern vom Bewerbungstraining über die Kinderbetreuung bis hin zur beruflichen Qualifizierung. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Linktipps zur eigenen Recherche.
Die Broschüre ist ab sofort an allen bekannten städtischen Informationsstellen und beim Frauenbüro kostenlos erhältlich.