Initiative Mittelstand und WfL suchen innovative Preisträger

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 03.02.2009 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Sechs Leverkusener Bewerber haben es in den letzten zwei Jahren bereits vorgemacht. Der Mittelstand in unserer Stadt ist innovativ und preiswürdig. Die Initiative Mittelstand und die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH möchten auch 2009 lokale Unternehmen für den Innovationspreis-IT begeistern und zur Bewerbung aufrufen.
Noch bis zum 15. Februar können sich Unternehmen wieder mit innovativen Produkten und Lösungen aus dem Bereich der Informationstechnologie in 34 Kategorien bewerben. Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt jährlich die Brücke zwischen Innovationen und dem Mittelstand.
Er zeichnet medienwirksam die innovativsten und mittelstandsgeeignetsten Produkte, Lösungen und Dienstleistungen der Informationstechnologie aus.
2007 bewarben sich die Leverkusener Unternehmen PREMIUM PRESENTING EWIV und die Ropardo AG und belegten den 2. Platz.
Im vergangenen Jahr gab es vier Bewerber aus unserer Stadt: Christina Mailat, HPM GmbH-inlead Developement, now-in.org GmbH und die msp systems GmbH, die auch den zweiten Platz erreichte.
Die diesjährige Preisverleihung findet auf der CeBIT in Hannover statt.
Weitere Informationen können online unter http://www.imittelstand.de oder auf der Homepage der WfL www.wfl-leverkusen.de abgerufen oder bei der Initiative Mittelstand unter Tel.: +49 (721) 15 11 8 - 0 oder per E-Mail: info@imittelstand.de erfragt werden.