Weihnachtscafe für Alleinlebende

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 04.12.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

An Weihnachten sind viele ältere Menschen alleine zu Hause, weil sie keine Familie mehr haben oder kein entsprechender Kontakt besteht.
Die Initiatoren des Opladener Stammtisches, das CBT-Wohnhaus Upladin, der Gemeinnützige Bauverein Opladen und die Stadt Leverkusen laden alle alleinlebende Seniorinnen und Senioren am 4. Adventssonntag, 21.Dezember, 14.00 Uhr, zu einem Weihnachtscafe in das CBT-Wohnhaus Upladin ein.
Bei Kaffee und Kuchen (Kostenbeitrag 2,50 €) und einem weihnachtlichen Rahmenprogramm kann gemeinsam mit anderen Seniorinnen und Senioren der 4. Advent Gefeiert werden.
Als Gast wird Oberbürgermeister Ernst Küchler erwartet, der eine Weihnachtsgeschichte lesen wird. Als besonderen Service wird Seniorinnen und Senioren, die im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit der Merkmal „G" sind, ein Fahrdienst angeboten. Dieser Personenkreis wird auf Wunsch zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gefahren.
Anmeldungen und weitere Informationen: Telefonnummer 02 14/4 06-50 59 , Stadt Leverkusen, Fachbereich Soziales.