Ziemlich ungeschickt hat sich ein Täter bei einem Einbruch in der Nacht zu Montag (04.08) in Steinbüchel verhalten.
Durch laute Geräusche wurde ein Zeuge mitten in der Nacht geweckt und schaute aus dem Fenster. Dabei konnte er eine dunkle Gestalt beobachten, die in ein Kiosk an der Brandenburger Straße ein und aus ging. Sofort benachrichtigte der aufmerksame Nachbar die Polizei.
Die Beamten konnten den jungen Einbrecher (19) auch in unmittelbarer Nähe des Tatortes antreffen. Beim Anblick der Ordnungshüter versuchte der Ertappte zu flüchten, konnte jedoch sofort festgehalten werden. In zwei Rucksäcken hatte er seine Beute von 30 Stangen Zigaretten und einem Computer verstaut.
Nach Überprüfung seiner Personalien wurde der 19-Jährige wieder entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010