Zwei unterschiedliche Darstellungen haben zwei Beteiligte nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag (03. April) in Wiesdorf gegeben.
An der Einmündung Manforter Straße / Carl-Duisberg-Straße waren am frühen Nachmittag der Ford Escort einer 34-jährigen Frau und der Mercedes eines 66-jährigen Leverkuseners zusammengestoßen. Bei der Unfallaufnahme äußerte der Mercedesfahrer, dass er bei Grünlicht vom Parkplatz eines Möbelhauses losgefahren sei. Auch die 34-Jährige gab an, dass die Ampel an der Manforter Straße für sie Grünlicht zeigte.
Da die Überprüfung der Polizeibeamten die einwandfreie Funktion der Ampelanlage bestätigte, wird jetzt wohl vor Gericht die Schuldfrage geklärt.
Zwei Mitfahrer des Leverkuseners mussten mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von etwa 12.000,-Euro entstand, wurden abgeschleppt.
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet
Fahrzeugbrand in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"