Dass Alkohol am Steuer die Reaktionszeit negativ beeinflusst, hat eine Autofahrerin am Mittwoch (20. Feb.) in Quettingen feststellen müssen.
Die 48-jährige Frau aus Nörvenich fuhr am Nachmittag über die Fixheider Straße. Als vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Borsigstraße der Pkw eines 49-jährigen Leverkuseners wartete, reagierte sie zu spät und fuhr auf. Dabei wurde der Anhänger des Wartenden in das Heck seines VW gedrückt, so dass an den Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 10.000,-Euro entstand.
Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort stellten die Beamten auch Alkoholgeruch bei der 48-Jährigen fest. Da der Alkotest einen Wert von etwa 2,4 Promille ergab, musste ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt werden.
Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter - Zeugenaufruf
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht