19.11.2007 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Alexander Hahn empfiehlt sich in Darmstadt für Cross-EM   Thekentöne – Neue Musikreihe im Rahmen der dezentralen Kulturarbeit >>

Melanie Kraus als „Ass des Monats“ Oktober ausgezeichnet

Als Anerkennung für ihren überzeugenden Sieg beim Frankfurt-Marathon haben 52% der Besucher der Internetseite leichtathletik.de die Langstrecklerin Melanie Kraus zum „Ass des Monats“ Oktober gewählt. Die Leverkusenerin lief in der Mainmetropole nach 2:28:56 Stunden über die Ziellinie und unterbot mit der zweitschnellsten Zeit ihrer Karriere die Olympia-Norm von 2:31:00 Stunden deutlich. Mit diesem Ergebnis krönte sie eine sehr erfolgreiche Saison, die im Mai mit dem zweiten Platz beim Düsseldorf-Marathon begann und ihr bei der WM in Osaka (Japan) den 20. Rang bescherte.

In Stabhochspringer Florian Sürth stand im Oktober ein zweiter Bayer 04-Athlet zur Wahl: 10% der Stimmen bedeuteten für ihn den vierten Platz. Der 20-jährige Sportsoldat machte bei der Militär-Weltmeisterschaft im indischen Hyderabad mit der einzigen Goldmedaille für das deutsche Team auf sich aufmerksam. Zwischen Kraus und Sürth nahmen Sabrina Mockenhaupt (24%; Kölner Verein für Marathon) und Falk Cierpinski (14%; SG Spergau) die Ränge zwei und drei ein.

Sechs weitere Erfolge gingen bei der seit März 2002 monatlich durchgeführten Abstimmung auf das Konto der TSV-Sportler. Zuletzt gewann Siebenkämpferin Jennifer Oeser im Mai dieses Jahres, davor wurden Nachwuchsläufer Alexander Hahn (Dezember 2006), Langstreckler Mario Kröckert (Oktober 2006), das Stabhochsprung-Duo Danny Ecker und Lars Börgeling (Dezember 2004), Speerwerferin Steffi Nerius (August 2004) und Marathonläuferin Sonja Oberem (November 2002) auf den ersten Platz gewählt.

Weitere Informationen unter www.leichtathletik.de.

Letzte Änderung am 25.06.2017 23:09 von leverkusen.