06.11.2007 (Quelle: Stadtverwaltung)

<< Leverkusenerin sitzt in Untersuchungshaft   Herbst-Pressekonferenz: Bayer erwartet ein Rekordjahr 2007
Umsatz im 3. Quartal um 4,5 % auf 7,793 Mrd. Euro gestiegen

Leverkusener Gründertag 2007 - Starthilfe inklusive

Gerade in der Anfangsphase der Selbständigkeit stellen sich Existenzgründern viele Fragen und Probleme. Das lokale Gründungsnetzwerk setzt genau hier an und lädt daher alle angehenden Gründerinnen und Gründer am 16. November zum „Leverkusener Gründertag 2007“ ein.
Neun starke Partner stehen von 13:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, in den Räumlichkeiten der IHK Zeigstelle Leverkusen/Rhein Berg (An der Schusterinsel 2, 51379 Leverkusen), allen Interessierten mit ihrem geballtem Wissen und Informationsständen zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenlos! Anmelden lohnt sich….
Zu Schwerpunkten des Gründertages zählen Vorträge und Podiumsdiskussionen zu den Themen:
- Risikominimierung durch einen aussagefähigen Businessplan
- Akquise-Strategien zur Kundengewinnung
- Erfahrungsberichte von drei erfolgreichen Gründern

Neben der WFL gehören die Industrie- und Handelskammer zu Köln – Zweigstelle Leverkusen/Rhein Berg, die Handwerkskammer zu Köln, die Sparkasse Leverkusen, die Volksbank Rhein-Wupper eG, die Agentur für Arbeit, die Arbeitsgemeinschaft Leverkusen (AGL), das Frauenbüro der Stadt Leverkusen und die FernUniversität Hagen zum Verbund für Leverkusener Existenzgründerinnen und Existenzgründer.
Anmeldungen können jederzeit kurzfristig telefonisch oder per E-Mail bei der IHK erfolgen. Ansprechpartner sind hier Michael Kracht (02171/4908-902, michael.kracht@koeln.ihk.de) oder Frau Elke Heider (02171/4908-906).
Die Partner des Netzwerkes freuen sich auf intensive, persönliche Gespräche.
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht