Gründung einer Immobilien- und Standortgemeinschaft schreitet voran

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 10.09.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Ein weiterer Schritt zur Gründung der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) für die Leverkusener City ist geschafft.
Über 30 Grund- und Immobilieneigentümer, sowie Einzelhändler folgten der erneuten Einladung von BauGrund und WFL.
Im Rahmen der diesjährigen Info- und Workshopreihe zur ISG wurde nun eine feste Arbeitsgruppe gebildet. Diese bereitet nun die für die Gründung notwendige organisatorische und finanzielle Planung vor.
„Wir müssen nun endlich loslegen. Ideen für Maßnahmen wurden bereits viele im Workshop erarbeitet. Jetzt muss endlich das organisatorische Gerüst festgezurrt und durchgestartet werden. Das neue ECE Center wartet nicht auf den Rest von uns“ hörte man in der Sitzung.
Der Förderantrag für die ISG City Leverkusen ist bereits an das Land NRW gestellt worden. 60 % der anfallenden Kosten für Marketing-, Service-, Bau- und Gestaltungsmaßnahmen werden vom Land getragen. Die restlichen 40 % der beantragten Fördersumme von 150.000 € teilen sich jeweils hälftig die ISG-Mitglieder und die WFL.
Auf zwei Jahre wird diese Gemeinschaft für die Leverkusener Innenstadt zunächst festgelegt. Dies ist der Förderzeitraum.
Ein weiteres, erfolgversprechendes Netzwerk in unserer Stadt steht also vor seiner offiziellen Gründung. Unterstützer aus dem Bereich Einzelhandel sowie Eigentümer sind immer herzlich willkommen.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58