19.04.2007 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Konzert in der Citykirche - Feierabendkonzert   Visitenkartenparty: Treffen Leverkusener Unternehmerinnen >>

Kostenlose Tipps: Veranstaltungsplanung für Ehrenamtler

Nicht in der VHS-Nebenstelle Opladen, sondern im Verwaltungsgebäude Goetheplatz (Raum 105) findet am 26. April von 18.00 bis 20.00 Uhr der zweite Termin der Reihe „Wir planen eine Veranstaltung“ statt. Noch sind Plätze frei.

Zum zweiten Mal erläutert Petra Söllner welche Formalitäten bei der Planung einer öffentlichen Veranstaltung zu beachten sind. Sie ist bei der Stadt Leverkusen zuständig für die Koordination solcher Veranstaltungen, war bei der Vorbereitung des Weltjugendtages mit dabei, hilft aber auch bei der Planung von Nachbarschaftsfesten. Petra Söllner stellt den Kontakt zu anderen Behörden her und weiß welche Genehmigung, welcher Antrag- oder welche Sicherheitsvorkehrungen gesetzlich vorgeschrieben sind. Die Kursteilnehmer sollten entsprechende Szenarien und Fragen mitbringen.

Der Teilnahme ist kostenlos.

Die Anmeldungen nimmt die Volkshochschule unter der Telefonnummer 0214/406-4193.entgegen. Weitere Informationen auf den Ehrenamtsseiten unter www.leverkusen.de oder der Telefonnummer: 0214/406-4189.

Letzte Änderung am 19.04.2007 10:09 von leverkusen.