Straßeninstandsetzungsarbeiten am Opladener Platz beginnen am Donnerstagnachmittag, 11. Mai, nach Beendigung des Wochenmarktes und sollen am Mittwochabend, 17. Mai, abgeschlossen sein.
Eine Behinderung des Wochenmarktes findet somit nicht statt.
Eine Instandsetzung wird notwendig, da sich im Laufe der Jahre die Pflasterstreifen, die als Parkanteilung dienen, gelockert haben. Außerdem hat sich im mehreren Bereichen der Oberflächenbelag gelöst. Die Fahrgassen und die Parkflächen werden komplett abgefräst und mit einer neuen Deckschicht überzogen.
Für diesen Zeitraum steht der gesamte Platz als Parkmöglichkeit nicht zur Verfügung.
Die Arbeiten können kurzfristig verschoben werden, wenn die Witterung einen kontinuierlichen Bauablauf nicht zulässt.“
Instandsetzungsarbeiten an der Y-Brücke auf dem EuroparingGemeinsam für ein sauberes Leverkusen: Stadt ruft zum Kampf gegen wilden Müll aufJSL-Hilfezentrum Leverkusen: Erfolgreiche Bilanz für die 'Tafel der Dinge' 2025Vortrag über Notre Dame de Paris