Allzu auffällig benahm sich ein betrunkener Autofahrer am Donnerstag in Steinbüchel.
Der 45-jährige Leverkusener fuhr am Abend mit seinem Mazda auf einen Parkplatz an der Charlottenburger Straße. Unter den Augen der Polizei parkte er dabei so ein, dass er gleich zwei Parkplätze belegte. Als er aus seinem Wagen stieg, schwankte er auffällig.
Grund genug für die Beamten den Mann zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht nur betrunken war, er besaß auch keinen Führerschein. Da der Mann einen Alkotest ablehnte, wollten ihn die Beamten mit zur Wache nehmen. Plötzlich zog der Angetrunkene ein Messer und bedrohte damit die Polizisten. Erst nach mehrfacher Aufforderung ließ er die Waffe fallen.
Nachdem ein Arzt ihm eine Blutprobe entnommen hatte, fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen, Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet
Fahrzeugbrand in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"