Kaum hatte ein Leverkusener sein neues Fahrrad gekauft, stürzte er in Bürrig und verletzte sich dabei.
Der 47-jährige Mann fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem nagelneuen Drahtesel durch die Bahnunterführung auf der Von-Ketteler-Straße. In dem Gefälle wollte er vor einer Kurve bremsen und rechnete offensichtlich nicht mit der guten Funktion der Bremse.
Als das Vorderrad blockierte, stürzte er zu Boden. Weil er keinen Fahrradhelm trug, zog er sich Kopfverletzungen zu. Mit einem Rettungswagen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden, das er aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.
POL-SL: Vor der ersten Bundesligasaison der SV 07 Elversberg e. V. / Polizei setzt Drohnen ein weist auf Sperrmaßnahmen und das Shuttle-Konzept des Vereins hin
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen
Polizisten nehmen Tatverdächtigen nach Einbruch in Frisörsalon in Leverkusen fest - Haftrichter
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Jeep vor Einfamilienhaus in Schildgen entwendet
POL-K: 260819-3-K Gemeinsame Kontrollen zur Bekämpfung von Finanz- und Straßenkriminalität - Goldankaufstellen im Visier
BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn: Vier Haftbefehle an einem Tag