13.07.2005 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< 11. Bayer-Meeting der Leichtathletik als WM-Generalprobe   DLV stellt acht Leverkusenern die WM-Fahrkarte aus >>

Foto: TSV Bayer 04<br />
Ein Quartett will der Sportart Basketball in Leverkusen wieder größere Aufmerksamkeit sichern: (von links): Wolfgang Sobich (EVL), Stefan Grunwald (Sparkasse), TSV-Abteilungsleiter Otto Reintjes und Walter Hebbel (Reisebüro Hebbel)
Abteilungsleiter Otto Reintjes holt sich für den Basketball-Vorstand der Bayer Giants Leverkusen ab dem Sommer wertvolle Verstärkung durch drei Experten in Sachen Marketing und Sponsoring. Künftig wollen Wolfgang Sobich (55), Geschäftsführer der Energieversorgung Leverkusen GmbH (EVL), Stefan Grunwald (37), seit Januar 2003 zum Vorstandsmitglied der Sparkasse Leverkusen berufen, sowie Walter Hebbel, Inhaber der gleichnamigen Reisebüro-Kette, den ehemaligen Nationalspieler tatkräftig bei den Bemühungen unterstützen, die Sportart Basketball als Nummer zwei in Leverkusen hinter Fußball wieder besser in das Stadtgeschehen zu verankern und die generelle Akzeptanz für die Korbjäger deutlich zu erhöhen. "Es geht nicht darum, dass wir bloß unsere Schatullen weiter öffnen und mehr Geld in den Verein fließen lassen. Statt dessen sollen durch intensive Kontaktpflege und viele Gespräche speziell kleinere und mittlere Sponsoren für die Bayer-Basketballer gewonnen werden, um die Unterstützung für den Klub auf eine breitere Basis zu stellen", verdeutlichte Sobich das angedachte Aufgabengebiet. "Sportlich hat natürlich Otto Reintjes das alleinige Sagen und die große Erfahrung, wir können ihm aber als Repräsentanten in unseren Fachgebieten dabei zur Seite stehen", meinten Grunwald und Hebbel übereinstimmend. Auch Reintjes freut sich auf die Zusammenarbeit: "Dank dieser kompetenten Persönlichkeiten, die renommierte Adressen in Leverkusen vertreten, öffnen sich für uns auf der schwierigen Suche nach Förderern hoffentlich ganz neue Türen."

Bilder, die sich auf Basketball-Abteilungsvorstand: Reintjes holt sich Verstärkung durch Marketing-Experten beziehen:
00.07.2005: Sobich, Grunwald, Reintjes, W. Hebbel

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
20.05.2020: BAYER-Basketballer trauern um Walter Hebbel

Letzte Änderung am 16.10.2009 00:36 von leverkusen.