Nun wird der Besuch des Fußball-Weltmeisters auch optisch angekündigt: Brasilianische Fahnen wehen u.a. seit Donnerstag, 9. Juni, am Freizeitbad CaLevornia, am Sportmuseum, an der Wilhelm-Dopatka Halle und natürlich auch an der BayArena, wo der Fußball-Weltmeister, daran wird sicher auch die 1-3 Niederlage gegen Argentinien vom vergangenen Mittwoch nichts ändern, am Sonntag, 17.00 Uhr, die Fans beim ersten öffentlichen Training verzaubern wird. Erste Gespräche mit brasilianischen Journalisten, die schon vor Ort weilen, zeugen von großem Interesse an der Stadt Leverkusen und der Bedeutung dieses öffentlichen Trainings für die Leverkusener Bevölkerung. Freudig überrascht zeigten sich die ersten Gäste, als sie in ihrem Hotel mit einem Begrüßungsschreiben von Oberbürgermeister Ernst Küchler sowie Informationen über Leverkusen in portugiesischer Sprache empfangen wurde. Der Zufall wollte es, dass es auch direkt noch zu einer persönlichen Begrüßung durch Bürgermeisterin Irmgard Goldmann kam.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten