Gleich zwei Fußgänger fuhr ein Autofahrer auf einem Überweg in Lützenkirchen an.
Am Mittwochabend wollte der 21-jährige Leverkusener mit seinem Pkw von der Bruchhauser Straße nach links in die Lützenkirchener Straße abbiegen. Zunächst wartete er vor der Rotlicht zeigenden Ampel. Als die Ampel dann auf Grünlicht sprang fuhr er an. Zur selben Zeit zeigt aber auch die Ampel für Fußgänger grünes Licht, die die Lützenkirchener Straße an dieser Kreuzung überqueren wollen.
Als der Autofahrer abgebogen war, übersah er einen 51-jährigen Leverkusener, der zusammen mit seiner Frau über die Straße gehen wollte. Bei dem Zusammenprall wurde die Frau auf die Motorhaube geschleudert und fiel dann auf die Fahrbahn. Ihr Ehemann wurde ebenfalls von dem Pkw erfasst und stürzte zu Boden.
Die Eheleute hatten dabei großes Glück und wurden nur leicht verletzt. Dennoch mussten sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache