Möglicherweise war der hohe Benzinpreis Anlass für einen Einbruch in Rheindorf.
Bisher unbekannte Täter gelangten am Wochenende nach Aufhebeln mehrer Metalltüren in die Räumlichkeiten eines Baustoffhandels auf der Yitzhak-Rabin-Straße. Aus einem großen Tank, der in einem dieser Räume steht, zapften die Einbrecher etwa 800 Liter Dieselkraftstoff ab. Doch damit nicht genug. Auch die Tankdeckel von zwei Baggern wurden aufgebrochen und das Benzin abgezapft. Schließlich ließen die Täter auch ein Kompressor, eine elektrische Fasspumpe und diverses Werkzeug mitgehen.
Da die Einbrecher zum Abtransport der Gegenstände mindestens einen Klein-Lkw benutzt haben müssen, können Zeugen eventuell Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
POL-MK: Zeitungen beschädigt
POL-EU: Trunkenheitsfahrt festgestellt - Führerschein sichergestellt
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019