Jetzt brennt die Luft über der Stabhochsprung-Latte


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 29.06.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Der Sommer kommt, denn jetzt wird es auch in höheren Luftschichten heiß. Die deutschen Stabhochspringern sind am Montag beim Kampf um drei zu vergebene Olympiatickets in die heiße Phase eingetreten, denn nach den beiden Leverkusenern Lars Börgeling und Richard Spiegelburg erfüllten auch der Kölner Tim Lobinger, mit 5,75 Metern Sieger des Grand-Prix-II-Meetings in Prag, und Danny Ecker, mit 5,70 Metern Sieger des internationalen Meetings in Chania (Griechenland), die Olympianorm.

Damit ist knapp zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig alles für einen heißen Kampf gerichtet, denn neben den bisherigen vier Normerfüllern stehen auch Michael Stolle (TSV Bayer 04 Leverkusen), Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) und Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim) als Kandidaten für Athen bereit. Allerdings müssen sie die 5,70 Meter in dieser Saison erst noch knacken. „Das schaffe ich spätestens in Braunschweig“, ist sich Michael Stolle sicher. „Wichtig ist, bei der DM unter die besten Drei zu kommen, um nach Athen fahren zu können“, hatte er schon vor zwei Wochen beim DLV-Meeting in Erfurt gesagt und damit die Sache auf den Punkt gebracht.

Im Stadion an der Hamburger Straße wird am 10. und 11. Juli der ultimative Wettkampf für die deutschen Stabakrobaten stattfinden. Dann zählen alle Vorleistungen nicht mehr. Auch der dritte Platz von Richard Spiegelburg am Montag in Prag (5,65 m) hinter Tim Lobinger und Ex-Weltmeister Dimitri Markov ist dann uninteressant. Dann will jeder eine Medaille, die allein den Startplatz in Athen garantiert.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.910

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32955 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4077 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4055 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3985 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3806 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 3007 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 7 / 2876 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 8 / 2841 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 9 / 2321 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen

Platz 10 / 1958 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen