Nachdem ein 19-jähriger Kölner Autofahrer die Vorfahrt am Kinopolis- Kreisel in Wiesdorf nicht beachtete, kam es zu einer Kollision mit einem vollbesetzten PKW.
Der Kölner fuhr am Sonntagabend aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße auf die 2. Ebene am Europaring. Nach seinen eigenen Angaben, nahm er irrtümlich an, dass er auf der Vorfahrtsstraße sei und fuhr ohne abzubremsen in den Kreisverkehr.
Als er seinen Irrtum bemerkte war es leider schon zu spät und er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Wagen prallte gegen das Fahrzeug eines 66-jährigen Mannes aus Leverkusen. Der Opel-Corsa drehte sich um die eigene Achse und überschlug sich, bis er schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.
Vor Ort mussten alle fünf Insassen des Unfallwagens durch die Sanitäter versorgt und zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum gebracht werden. Der Verursacher wurde nicht verletzt. Die Sachschäden belaufen sich auf 10.000 EUR.
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche