Von spektakulären Straftaten ist Leverkusen in der letzten Zeit verschont worden. Die Polizei muss aber auf Einsätze wie Geiselnahmen, Banküberfälle und andere Bedrohungslagen immer vorbereitet sein.
Aus diesem Grund werden die Leverkusener Beamten im Rahmen der "Integrierten Fortbildung" ständig beschult. In den Monaten November und Dezember finden daher im Leverkusener Stadtgebiet solche
Schulungsmaßnahmen statt. Nach der Vermittlung der theoretischen Inhalte enden die Seminare mit einer Vollübung, bei der diese Straftaten unter realen Bedingen durchgespielt und geübt werden.
Den Polizisten stehen für die Übungen zwei Objekte in Manfort und Schlebusch zur Verfügung. Daher kommt es in diesen Gebieten in den nächsten Wochen zu einer erhöhten Polizeipräsenz.
Dies soll jedoch für die Bürger kein Anlass zur Beunruhigung sein.
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010