Immer mehr Kraftfahrzeuge werden bargeldlos in allen Ländern unseres Kontinentes bewegt. Die anfallenden Rechnungen für Tanken, Übernachtungen, Maut und andere Serviceleistungen werden unabhängig von der Landeswährung mit Tankkarten bezahlt.
Diese Tankkarten sind bevorzugte Objekte der Begierde von Dieben und Betrügern geworden. Dies wird durch mehrere Sammelverfahren in anderen Behörden bestätigt. Benutzer von Tankkarten, dies sind in erster Linie Berufskraftfahrer, können sich durch richtiges Verhalten vor diesen Tätern schützen.
Das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen hat deshalb ein Merkblatt herausgegeben, das sich an diese Berufsgruppe wendet.
Berufskraftfahrer, die dieses Merkblatt nicht über ihren Verband erhalten haben, können sich beim Kommissariat Vorbeugung der Leverkusener Polizei, Tel. 0214/377-2590 bis 2592, ein Exemplar abholen.
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst
BPOL NRW: Reisende stoppen aggressiven Fahrgast - Bundespolizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam
POL-BN: Verdacht der Begehung von Amtsdelikten: Durchsuchungen bei Justizbediensteten und in der Justizvollzugsanstalt Euskirchen
POL-D: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Vorläufige Bilanz - Zeitgleiche landesweite Durchsuchungen - Zahlreiche Sicherstellungen