Danny Ecker mit fortschreitender Saison immer konstanter


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 19.08.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Je weiter die Saison fortschreitet, desto größer ist die Konstanz von Stabhochspringer Danny Ecker: Beim Golden-League-Meeting in Zürich überquerte der Olympia-Fünfte 5,75 Meter und teilte sich damit Rang sieben mit dem höhengleichen Vize-Europameister Romain Mesnil (Frankreich), der bei der EM zusammen mit dem Kölner Tim Lobinger die Silbermedaille gewonnen hatte.

Lobinger belegte in Zürich ebenfalls mit 5,75 m Rang sechs. Bester Deutscher war mit der gleichen Höhe wie Ecker und Lobinger der Kornwestheimer Fabian Schulze als Vierter. Den Sieg holte sich der Jahres-Weltbeste Brad Walker (USA) mit 5,85 Metern.

Die Top-Leistung des Meetings, das zum letzten Mal im alten Letzigrund-Stadion stattfand, ging auf das Konto von Asafa Powell, der zum zweiten Mal in diesem Jahr seinen 100-Meter-Weltrekord von 9,77 Sekunden einstellte und zugleich für den 24. Weltrekord bei der 78. Auflage des Meetings sorgte.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.iaaf.org.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.270

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen