Weiberfastnacht in etwas anderer Atmosphäre: Im Skater-Park unter der Stelzenautobahn veranstaltet die Landesgartenschau, der Fachbereich Kinder und Jugend und die Junge Gemeinschaft der AWO/Jugendzentrum Bunker nach Schulschluss am 3. Februar um 12.30 Uhr eine alternative Jugendveranstaltung.
Für Musik sorgen die Leverkusener Bands „Ahnungslos“ und „Reimstube“. Fun und Action werden von einem Sportfotografen festgehalten. Außerdem gibt es Popkorn, heiße Würstchen, nichtalkoholische Getränke (unter anderem fünf Kisten, die vom Oberbürgermeister spendiert werden) und vieles mehr…
Das Motto: „Cool, bunt, schrill – ohne Promill!“ steht für die Möglichkeit an Weiberfastnacht ohne übliche Alkoholanimation (Bier in Massen und Alkopops bis zur Bewusstlosigkeit) zu feiern - dafür mit Bewegung und Spaß.
Sommerkonzert des VHS-Musizierkreises im Schloss Morsbroich50 Jahre Kinder- und Jugendhaus Lindenhof: Leverkusen feiert ein Stück StadtgeschichteLeverkusen beim Aktionstag „Kommunen am Limit": Stadt fordert Hilfe vom BundMittsommer-Nacht in der Park-Sauna LeverkusenSpielzeit 2026/2027 in Leverkusen: „Bewegt euch!" ist das neue Motto