Die Hugo Kükelhaus Schule sucht ab 1. August wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Bundesfreiwilligendienst. Die Hugo-Kükelhaus-Schule Leverkusen ist die städtische Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Die Schule besuchen Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 Jahren (Vorstufe) bis ca. 19 Jahre (Berufspraxisstufe) mit verschiedenartigen Behinderungen.
Zu den Aufgaben der Bundesfreiwilligen zählen neben der Mitarbeit im Unterricht pflegerische Tätigkeiten, Essassistenz sowie unterstützende Arbeiten im Schulalltag. Gesucht werden teamfähige und zuverlässige Frauen und Männer, die sich in diesem spannenden Arbeitsfeld engagieren wollen.
Interessenten wenden sich bitte telefonisch an die Schule unter 0214-51716 oder per Mail an FS.Hugo-Kuekelhaus-Schule@stadt.leverkusen.de
Bayer 04 gegen RB Leipzig: Verkehrshinweise zum SpielStelzenautobahn A1 in Leverkusen: OB Hebbel drängt im Bundesverkehrsministerium auf PlanänderungenSchwedisch lernen in Leverkusen: VHS startet Kompaktkurs für AnfängerHaushalt 2026: Leverkusen plant deutliche Steuererhöhungen und strikten SparkursFalsche Schulsozialarbeiterinnen in Leverkusen: Stadt warnt vor BetrugsmascheIllegale Entsorgung von Gefahrstoffen: Stadt und Polizei ermitteln in mehreren Fällen