Weil ein Autofahrer bei einem Unfall sein Kennzeichen verloren hatte, konnte eine Unfallflucht schnell aufgeklärt werden.
Zwei Zeugen wurden in der Nacht zu Montag durch lauten Krach aus dem Schlaf gerissen. Ein Autofahrer war auf der Heinrich-Lübke-Straße von der Fahrbahn abgekommen. Dabei war er in einen Jägerzaun gefahren, der dadurch auf einen parkenden Pkw geschleudert wurde. Von seinem Fenster konnte ein Zeuge dann beobachten, wie der Autofahrer seine Pkw rückwärts setzte und sich von der Unfallstelle entfernte.
Als Polizisten die Unfallstelle untersuchten, fanden sie dort ein abgerissenes Kennzeichen. Nachdem der Halter des Fahrzeuges den Beamten die Tür seiner Wohnung öffnete, stellten sie sofort starken Alkoholgeruch bei ihm fest. Sein stark beschädigtes Fahrzeug stand mit fehlendem Kennzeichen in der Garage. Eine Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins war die Folge seiner Trunkenheitsfahrt.
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen