Gestern Nachmittag (10.11.) haben zwei Männer versucht, den Bediensteten eines "Handyshops" in Wiesdorf zu betrügen.
Unter Vorlage falscher Dokumente versuchten um 16.00 Uhr die beiden Betrüger (35, 27) den Angestellten (30) eines Mobilfunkgeschäftes zum Abschluss zweier Handyverträge zu bewegen.
Zum gewünschten Vertragsabschluss legten die beiden Männer dem aufmerksamen Mitarbeiter gefälschte Bescheinigungen vor. Jedoch war dem 30-jährigen ein Schreiben bekannt, wo vor einer derartigen "Masche" ausdrücklich gewarnt wurde. Der Mitarbeiter "enttarnte" die betrügerische Absicht und verständigte unbemerkt die Polizei.
Das Duo wurde festgenommen und nach Vernehmung wieder entlassen.
Beide haben nun ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlich begangenen Betrugs und Urkundenfälschung zu erwarten.
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
POL-MK: Zeitungen beschädigt
POL-EU: Trunkenheitsfahrt festgestellt - Führerschein sichergestellt
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026