Mit Hilfe von aufmerksamen Zeugen hat die Polizei in Küppersteg am Sonntagmorgen (11. Jan) drei Personen (22, 22, 21) festgenommen, die 23 Autos beschädigt hatten.
Gegen 05.30 Uhr wurden einige Anwohner der Bismarckstraße durch lauten Krach aus den Schlaf gerissen. Die Zeugen konnten drei junge Männer beobachten, die reihenweise an den geparkten Autos die Spiegel abtraten. Sofort alarmierte Ordnungshüter konnten das Trio wenig später an Ort und Stelle festnehmen.
Die Leverkusener bestritten in einer ersten Anhörung jegliche Tatbeteiligung. Zeugen konnten das Trio jedoch eindeutig identifizieren. Die jungen Männer wurden nach der Überprüfung ihrer Personalien wieder entlassen. Sie erwartet jetzt nicht nur ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, sondern auch noch Schadensersatzforderungen der Geschädigten.
Betroffene Autobesitzer, die bisher noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Leverkusen, Tel. 0221/229-0, in Verbindung zu setzen.
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
POL-MK: Zeitungen beschädigt
POL-EU: Trunkenheitsfahrt festgestellt - Führerschein sichergestellt
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026