Am Montag, 21. August, 18.00 Uhr, findet in der Stadthalle Hitdorf das Hitdorfer Stadtteilgespräch statt. Nach dem ersten Stadtteilgespräch in Opladen setzt Oberbürgermeister Paul Hebbel gemeinsam mit seinen Dezernenten nun in Hitdorf das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern fort. Ziel ist es, möglichst viele Bewohnerinnen und Bewohner für die aktive Mitgestaltung an der Entwicklung ihres Stadtteils zu interessieren. Die Verwaltung wird die Hitdorfer Situation und mögliche Entwicklung aus ihrer Sicht darstellen und freut sich auf eine rege Teilnahme. Eine Einladung wird als Postwurfsendung am kommenden Wochenende an alle Hitdorfer Haushalte verteilt.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagen