Mit hoher Geschwindigkeit befuhr eine 16-jährige Schülerin am Dienstagmorgen, 23.09.2003, in Küppersteg den Fuß-/ Radweg aus Fahrtrichtung Bismarckstraße kommend in Richtung Georg- von-Vollmar-Straße. Ohne auf den vorrangigen Verkehr zu achten, bog das Mädchen am Ende des Radweges nach links in die Georg-von-Vollmar- Straße ein. Sie übersah einen aus Fahrtrichtung Karl-Marx- Straße kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Dabei prallte sie zunächst gegen den vorderen rechten Kotflügel bzw. die vordere Stoßstange und fiel anschließend auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Autos.
Die Schülerin gab gegenüber der Polizei an, nicht verletzt zu sein. Erst nach eindringlichem Bitten der Beamten schaute die 16-Jährige nach ihren Verletzung und bemerkte leichte Schürfwunden.
Sie benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung.
Die 52-jährige Autofahrerin gab an, dass sie keine Möglichkeit hatte, das Fahrrad zu sehen, da die Sicht auf den Weg durch eine dichte Hecke und einen geparkten Geländewagen verdeckt war. Es war ihr unmöglich, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Diese Aussage bekräftigten Zeugen, die außerdem angaben, dass das Mädchen sehr schnell und ohne anzuhalten und zu schauen auf die Fahrbahn fuhr.
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen
POL-EU: Gefälschtes Waschmittel auf Flohmarkt angeboten
POL-SL: Nach dem Fußballspiel in Elversberg / Polizei zieht positive Bilanz
POL-SL: Vor der ersten Bundesligasaison der SV 07 Elversberg e. V. / Polizei setzt Drohnen ein weist auf Sperrmaßnahmen und das Shuttle-Konzept des Vereins hin
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen