Mit 1,78 Promille fuhr ein 43-jähriger Radfahrer am 10.8.2006 gegen 00.25 Uhr in Rheindorf gegen einen Betonpfeiler und stürzte über den Lenker auf den Betonboden.
Bei dem Sturz erlitt er eine Platzwunde über dem rechten Auge, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurde; dort wurde ihm auch gleich eine Blutprobe für die fällige Strafanzeige entnommen. Das Fahrrad zerbrach bei dem Anprall in zwei Teile.
Zusammen mit einem ebenfalls angetrunkenen befreundeten Radfahrer war der Leverkusener auf dem Radweg des Parks westlich der Memelstraße in Richtung Pregelstraße gefahren.
Als sie einen mit zwei Betonpfeiler abgegrenzten Fußweg passieren wollten, kam es zu dem Unfall.
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Tatverdächtige brechen in Tankstelle ein - Zeugenaufruf
Leverkusenerin verliert Zähne bei mutmaßlichem Goldketten-Raub - Kripo sucht Zeugen
Polizei warnt vor Cybertrade Fraud Masche - Verlockende Geldanlagen entpuppen sich als Betrug
POL-K: 261007-2-K Verdacht der Geldwäsche und Goldschmuggel - Großangelegte bundesweite und internationale Durchsuchungsmaßnahmen gegen mutmaßlich organisierte Tätergruppierung
POL-D: A 59 Duisburg - Verkehrsunfall nach möglichem internistischen Notfall - Rettungshubschrauber und VU-Team im Einsatz
Unbekannter legt Übungshandgranate vor Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen