Kinderspielplatz am Erholungshauspark ist saniert


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 14.06.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Kinderspielplatz am Erholungshauspark (Ecke Dhünnstraße/Kaiserstraße) ist ein wichtiger Quartiersplatz im Stadtteil Wiesdorf. Im Einzugsbereich des Kinderspielplatzes gibt es rund 350 Kinder im Alter von 0-10 Jahren und rund 250 Kinder im Alter von 10-16 Jahren. Grund genug also, den Spielplatz im Rahmen des Förderprogramms InHK Wiesdorf zu sanieren und als wichtigen sozialen Treffpunkt mit attraktiver Aufenthaltsqualität zu stärken und für unterschiedliche Altersgruppen nutzbar zu machen. 
Mittlerweile sind die Bauarbeiten abgeschlossen und der Spielplatz kann ab sofort wieder genutzt werden. Im Zuge der viermonatigen Sanierungsarbeiten wurde für die Gruppe der 3- bis 6-jährigen Kinder ein neuer großzügiger Sandspielbereich mit einem altersentsprechenden Spiel- und Klettergeräteangebot und mehreren Sitzmöglichkeiten geschaffen. Der vorhandene Tischtennisbereich wurde ebenfalls saniert und mit einer neuen Tischtennisplatte und Sitzmöglichkeiten versehen. 
Die vorhandene Kletterpyramide erhielt einen neuen Fallschutzbelag aus Sand. Auch das Wegesystem wurde mit dem Ziel einer besseren Zugänglichkeit umgebaut. 
Aufgrund des feuchten Wetters der letzten Tage konnte jetzt auch der Rasen eingesät werden. Bis die Flächen richtig grün sind, wird es also noch etwas dauern. Zudem werden in den kommenden Tagen noch verschiedene Baumpflegemaßnahmen durchgeführt und der teils noch vorhandene Bauzaun entfernt. 
Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf insgesamt rund 140.000 Euro.



Ort aus dem Stadtführer: Wiesdorf
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
Straßen aus dem Artikel: Kaiserstr
Themen aus dem Artikel: Erholungshauspark

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.016

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen