Bunt wie der Herbst - zdi-Kurse für die Herbstferien können ab sofort gebucht werden

Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 30.08.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

In den Herbstferien (04.10.-14.10.2022) wartet ein abwechslungsreiches zdi-Programm auf Jugendliche in Leverkusen. Im Probierwerk können Jugendliche mit Grafik-Tablets digitale Mangas zeichnen, mit dem Laser-Cutter ihre Superhelden zum Leben erwecken oder mit dem 3D-Drucker Konstruktionen entwerfen, die die Ozeane von Plastik befreien. Am Berufskolleg Opladen steht wiederum das Handwerk im Vordergrund. Hier werden im Rahmen von zdi-Kursen Uhren hergestellt und Radios zusammengebaut. Online lernen Schülerinnen und Schüler zudem VR-Brillen zu programmieren. Im Kurs „Fire days“ steht zum ersten Mal auch die Feuerwehr mit ihrer Technik im Vordergrund.

In allen Kursen können Jugendliche ab der Klasse 7 also wieder in verschiedene MINT-Berufe hineinschnuppern. Die Kurse sind ab sofort online buchbar unter www.clever-zdi.de. Es gilt in jedem Fall schnell zu sein, um einen der Plätze bei diesen beliebten Ferienaktivitäten zu bekommen. Anmeldeschluss ist der 15. September 2022 für den Radio-Kurs sowie der 22. September für alle anderen Kurse.

Kontakt für weitere Informationen:

Petra Hellmich

dienstags bis freitags von 8.30 bis 13.30 Uhr: 0214/406-4021