TSV Bayer 04 Leverkusen II Erleidet Dramatische Niederlage Gegen DTV Basketball Köln

09.01.2024 // Quelle: Bayer Giants
Symbolgrafik Basketball

Automatische Zusammenfassung i

Pressemitteilung: TSV Bayer 04 Leverkusen II erleidet dramatische Niederlage gegen DTV Basketball Köln. In einem spannungsgeladenen Spiel musste sich Leverkusen II in letzter Sekunde geschlagen geben. Trotz Personalmangel zeigte das Team eine herausragende Leistung, insbesondere von Jonas Gottschalk und Viktor Frankl-Maus. Trainer Gabriel Strack äußerte sich enttäuscht über die Niederlage und betonte die Notwendigkeit, an Schwächen zu arbeiten. Trotzdem bewies Bayer 04 Leverkusen II einen beachtlichen Kampfgeist und Ausdauer. Das nächste Heimspiel findet am 12. Januar 2024 gegen Citybasket Recklinghausen statt. Hoffnungen und Erwartungen richten sich auf eine starke Leistung im nächsten Spiel.

In einem spannungsgeladenen Spiel am 17. Spieltag der 1. Regionalliga West musste sich TSV Bayer 04 Leverkusen II (BAYER II) in letzter Sekunde dem DTV Basketball Köln geschlagen geben. Das Match endete mit einem knappen Punktestand von 74:75.

Letzte Sekunden Entscheiden das Spiel

Die Partie war geprägt von einem ständigen Auf und Ab. In einer dramatischen Wendung sicherte sich der DTV Basketball Köln den Sieg, als Philipp Gruber einen erfolgreichen Dreipunktwurf landete und das Spiel entschied. Zuvor hatte Viktor Frankl-Maus von Leverkusen mit einem Treffer zum 74:72 die Hoffnungen des Teams geweckt.

Herausragende Leistung Trotz Personalmangel

Trotz des Fehlens wichtiger Spieler wie Lennart Litera, Thomas Fankhauser und Calin Nita zeigte Bayer II eine beeindruckende Energieleistung. Besonders bemerkenswert waren die Auftritte von Jonas Gottschalk, der ein „Double-Double“ mit 17 Punkten und 13 Rebounds erzielte, und Mannschaftskapitän Viktor Frankl-Maus, der 14 Punkte und drei Ballvorlagen beisteuerte. Ebenso erzielte Yannick Kneesch 14 Punkte und sicherte sich fünf Rebounds.

Reaktionen und Ausblick

Trainer Gabriel Strack äußerte sich enttäuscht über die Niederlage und betonte die Notwendigkeit, an Schwächen wie dem Reboundverhalten zu arbeiten. Mit dieser Niederlage befindet sich BAYER II weiterhin am Tabellenende der Liga. Das Team konzentriert sich nun auf das kommende Heimspiel am Freitag, den 12. Januar 2024, gegen Citybasket Recklinghausen in der Ostermann-Arena.

In diesem Spiel wird deutlich, dass trotz der Herausforderungen und dem unglücklichen Spielverlauf, Bayer 04 Leverkusen II einen beachtlichen Kampfgeist und Ausdauer bewiesen hat. Die Hoffnungen und Erwartungen richten sich nun auf eine starke Leistung im nächsten Spiel.
Themen aus dem Artikel: Citybasket Recklinghausen

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 503