Steel-Drum-Workshop für Kinder und Jugendliche

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 08.11.2019 // Quelle: Stadtverwaltung

Im Rahmen des Landesprojekts Kulturrucksack bietet das Haus der Jugend sowohl am Freitag, dem 15. November, als auch am Sonntag, dem 17. November einen Steel-Drum-Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 –14 Jahren an. Der Steel-Pianist, Komponist und Arrangeur Jürgen Lesker bringt den Kindern und Jugendlichen auf einfache Weise und ohne Vorkenntnisse das Musizieren mit den Steel-Drums bei. Es erfolgt eine professionelle Anleitung mit Unterstützung von vorgefertigten Playbacks. Das Zusammenspiel in der Gruppe führt zu einem kompakten Klangerlebnis. Die Teilnehmer erfahren woher das Instrument stammt und lernen auch noch das ganz ungewöhnliche Instrument Hang kennen.
Der Workshop findet am Freitag, dem 15. November, von 16:00 - 19:30 Uhr und am Sonntag, dem 17. November, von 15:00 - 18:30 statt. Die Aktionen sind kostenfrei. Die Materialien werden zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist erwünscht.
Weitere Informationen und Anmeldung beim Haus der Jugend in der Kolbergerstr. 95, 51381 Leverkusen – telefonisch unter 0214 – 406 – 5651 (von 14 – 19 Uhr) oder per E-Mail unter hausderjugend@stadt.leverkusen.de

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129