Top 10 Artikel

Platz 5 / 972 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 857 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

Platz 7 / 848 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 8 / 846 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 759 Aufrufe

Neue Interessen, Hobbys und Kontakte - Großes Interesse am Netzwerk „Aktiv vor und im Ruhestand“

Platz 10 / 746 Aufrufe

Der Leverkusener Denkmalkalender 2023 ist ab 10. September 2021 erhältlich

Heute: Malteser eröffnen ambulanten Pflegedienst

Veröffentlicht: 01.10.2019 // Quelle: Malteser

Gute Beratung, Fachkompetenz, Vertrauen und liebevolle Fürsorge sind die wesentlichen Bausteine für gute Pflege. Mit ihrem neuen Dienst möchten die Malteser nun auch dazu beitragen, dass Pflegebedürftige möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden gut versorgt leben können.

„Heute haben wir unseren ambulanten Pflegedienst eröffnet,“ freut sich Tim Feister, Geschäftsführer der Malteser Leverkusen. „Seit vielen Jahren bieten wir in Leverkusen den Malteser Hausnotruf an und unterstützen den kommunalen Rettungsdienst. Da haben wir einen tiefen Einblick in die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt erhalten, was das Thema Pflege angeht!“

„Als anerkannte Beratungsstelle sind wir auch Ansprechpartner für Menschen mit Pflegebedarf. Immer wieder wurden wir von unseren Kunden nach weiteren Versorgungsangeboten gefragt.“ So Feister weiter. „Schon lange haben wir darüber nachgedacht, auch die ambulante Pflege in Leverkusen anzubieten. Jetzt haben wir den Schritt gewagt und sind überzeugt, nun auch dem Wunsch vieler älterer Menschen mit erhöhtem Versorgungsbedarf entsprechen zu können!“

Dass dieser Wunsch Realität wird, dafür sorgt ab sofort Mirjam Brantzen als Pflegedienstleitung mit ihrem Team. Neben der Beratung und häuslichen Pflege, wozu die Grundpflege, Behandlungspflege, Verhinderungs- und Kurzzeitpflege sowie hauswirtschaftliche Versorgung zählen, werden auch Schulungen für pflegende Angehörige angeboten.
Das Team um Mirjam Brantzen besteht aus fünf Pflegefachkräften, Pflegeassistenten sowie Hauswirtschafts- und Betreuungskräften. Sie versorgen die Patienten auf ihren Touren mit Medikamenten, verabreichen vom Arzt verordnete Spritzen, wechseln Verbände, helfen bei der Körperpflege und übernehmen einen Teil der im Haushalt anfallenden Arbeiten. Dafür sind fünf Fahrzeuge im Einsatz.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Malteser Hilfsdienst e.V. unter Telefon 0214 86 85 1-0 oder unter www.malteser-leverkusen.de