U20-EM: Ben Zapkas Staffel disqualifiziert

Veröffentlicht: 21.07.2019 // Quelle: TSV Bayer 04

Ben Zapka vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist bei den U20-Europameisterschaften im schwedischen Boras mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel unter Wert geschlagen worden, weil der Schlussläufer den Staffelstab verlor. Es folgte eine Disqualifikation.
An dritter Stelle eingesetzt übernahm Ben Zapka den Staffelstab als Zweiter, konnte sich aber am führenden Spanier vorbei kämpfen. Doch dann der Fauxpas: Schlussläufer Jonas Herbst wurde in eine Rangelei verwickelt und verlor den Staffelstab. Zwar konnte er diesen wieder aufheben, das kostete aber Kraft und Zeit. Schließlich kam das deutsche Quartett abgeschlagen in 3:18,27 Minuten als Fünfter ins Ziel. Da Großbritannien im anderen Vorlauf durch einen verletzten Läufer seine Staffel nicht ins Ziel brachte, konnte sich das DLV-Quartett kurzzeitig freuen, als achtes Team im Finale zu stehen. Doch ein Protest führte zur Disqualifikation der deutschen Staffel wegen fehlerhaften Aufhebens des Staffelstabes.
Anfang Juni hatte Ben Zapka sich über 400 Meter auf 47,82 Sekunden verbessert und war damit in den Kreis der U20-Nationalstaffel gerückt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.001
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor TSV Bayer 04


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4081 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2248 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2175 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 4 / 2163 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2158 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2154 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 7 / 2103 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 8 / 1534 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1305 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 10 / 1179 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen