In der Nacht zu Freitag (10. Juli) haben sich im Leverkusener Stadtteil Hitdorf zwei Einbrüche ereignet. Ein Anwohner wählte ohne zu Zögern den Notruf 110.
Der Leverkusener wurde gegen 1 Uhr durch das Zerbrechen einer Glasscheibe wach. Beim Blick aus seinem Fenster der Ringstraße sah er die zerbrochene Scheibe der gegenüberliegenden Bäckerei. Zwei Männer flüchteten daraufhin. Sofort wählte der Anwohner den Notruf 110 und schilderte den Beamten das Geschehene. Alarmierte Polizisten nahmen wenige Augenblicke später einen der Täter (35) im Nahbereich fest.
Nach dem Komplizen wird noch gefahndet. Bei der Aufnahme bemerkten die Beamten, dass auch in eine nahegelegene Apotheke eingebrochen wurde. Es wird geprüft, ob die Männer auch für diese Tat in Frage kommen. Der 35-Jährige wird heute voraussichtlich dem Haftrichter vorgeführt.
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst
BPOL NRW: Reisende stoppen aggressiven Fahrgast - Bundespolizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam