07.07.2015 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Neues Programm des Evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerks erschienen   Verlegung der Kohlenmonoxid-Leitung in den neuen Rheindüker: Bayer MaterialScience stellt die Pläne vor >>

Wahlhelfer für die OB-Wahl gesucht

Am Sonntag, 13. September 2015, findet in Leverkusen die Wahl des Oberbürgermeisters statt. Hierfür sowie für eine möglicherweise erforderliche Stichwahl am Sonntag, 27. September 2015, sucht das Bürgerbüro der Stadt Leverkusen noch ehrenamtliche Wahlhelfer.

Interessenten für dieses Ehrenamt müssen das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben und entweder die deutsche oder eine EU-Staatsangehörigkeit besitzen. Als Aufwandsentschädigung für die Tätigkeit in einem der 108 Wahllokale erhält jeder Wahlhelfer einen Betrag in Höhe von 40 Euro für einen und 90 Euro für beide Wahltermine. Für einen Einsatz bei der Briefwahlauszählung beträgt die Aufwandsentschädigung 35 Euro bzw. 80 Euro für beide Termine.

Weitere Informationen sind erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Leverkusen zu den üblichen Öffnungszeiten oder telefonisch sowie per Mail bei Frau Schrade: 0214/406-3332; gisela.schrade@stadt.leverkusen.de.

Letzte Änderung am 07.07.2015 13:33 von leverkusen.