Auf frischer Tat hat die Polizei Köln gestern Nachmittag (9. März) in Leverkusen-Wiesdorf, Am Büchelter Hof, einen polizeibekannten Räuber (18) festgenommen. Er hatte die Beute noch in der Tasche.
Gegen 17.30 Uhr hatte sich der Geschädigte (15) mit seinen Freunden (15, 15, 15, 16) auf der Skateranlage an der Marienburger Straße aufgehalten.
"Der Täter kam auf mich zu und hat mich ohne Grund geschlagen. Danach hat er mir meinen MP3-Player entwendet", so der 15-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Beamten. "Außerdem hat er meine Freunde bedroht und beleidigt. Wir hatten richtig Angst. Einem von uns gelang es, über den Notruf 110 die Polizei zu rufen", gab der Beraubte weiter an.
Der Täter wurde noch auf dem Sportplatz von den Beamten festgenommen.
Auf das "Konto" des Polizeibekannten gehen neben diversen Eigentumsdelikten auch zwei Straßenraubtaten und ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Spielhalle in Leverkusen-Wiesdorf.
In seiner Vernehmung macht er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Der 18-Jährige wird erneut dem Haftrichter vorgeführt.
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern
POL-MK: Zeitungen beschädigt
POL-EU: Trunkenheitsfahrt festgestellt - Führerschein sichergestellt
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019