12.06.2009 (Quelle: Bayer 04)
<< Mann in Leverkusen überrollt   Märchen und Theaterspiel für Kinder und Eltern >>

DFB-Pokalfinale der Frauen 2010 nicht in Leverkusen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich für Köln als Spielort des DFB-Pokalfinals der Frauen 2010 entschieden.

Erstmals nach 24 Jahren wird das DFB-Pokalfinale der Frauen im kommenden Jahr nicht gemeinsam mit dem Männer-Finale in Berlin, sondern eigenständig ausgetragen. Bis zuletzt war auch die BayArena im Rennen und war neben Köln im Finale bei der Entscheidung des DFB-Präsidiums.

"Wir haben eine sehr gute Bewerbung abgegeben, doch der DFB hat sich letztlich für das größere Stadion entschieden. Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir nehmen die Entscheidung sportlich fair zur Kenntnis", kommentiert Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Leverkusens Oberbürgermeister Ernst Küchler ergänzt: "Bis zuletzt war es spannend - aber leider wurde für Köln als Austragungsort des DFB-Frauenpokalfinales entschieden. Ich bedauere das sehr, denn Leverkusen ist Austragungsort für die FIFA-Frauenfußball-WM 2011 und das Pokalfinale ein Jahr früher wäre eine gute Gelegenheit gewesen, sich als guter Gastgeber für den Frauenfußball zu erweisen."

Letzte Änderung am 12.06.2014 01:08 von leverkusen.